IDEALLINIE I MOTORRADMESSE MOTORRADWELT BODENSEE 2023 😤 #MESSE #KTM1290SUPERADVENTURES #BMWR1250GS


😝 Die Motorradmesse in Friedrichshafen im Kurzabriss

SAMSTAG 28.01.2023

09:10 Uhr wir Rollen auf den Messe Parkplatz, mit Onlinetickets im Handy und großer Erwartungshaltung stürzen wir uns rein ins Getümmel und treffen erstmal R. Mit Sohn und Arbeitskollegen. Wunderlich und Triumph sind die ersten Stände. Die neue Street Triple 765 zeigt sich von der geilen Seite. 

09:30 Uhr es ist schon verdammt viel los, man merkt 3 Jahre Messerückstand. Aprillia und Kawasaki zeigen nicht wirklich Neues, lediglich eine gute Modellpflege.

Halle B3 Riiiieeesenstand Harley, für uns nicht interessant.  Rest Tuner, Bekleidung und Zubehör. 

REIFENHERSTELLER

🥸 Metzler, Continental, Bridgestone und Heidenau. Rest leider Fehlanzeige kein Pirelli kein Michelin usw. kein anderer namhafter Reifenhersteller lässt sich sehen oder wenigstens vertreten… wer zum Teufel ist Heidenau… dieser Hersteller ist vermutlich der Reifenlieferant, der Opis Reichweiten mit bis zu 13000 km möglich macht. Ist das Geheimnis um Opis 13000er Reifensätze gelöst? Am Schluß mehr zu OPIS GEHEIMNIS!




HELME

⛑️ Einzig Shoei ist mit Kompetenz Center vor Ort, der Rest glänzt mit Abwesenheit, wo gibt’s den sowas…

BEKLEIDUNG

🧥 Held und Stadler sind kompetent und sehr betratungsfreundlich vor Ort. Stadler stellt zwei neuentwickelte Anzüge mit interessanter Ärmelbelüftung vor. Ansonsten sind nur kleinere Manufakture für Maßanfertigungen anzutreffen. Hier ist aber nichts Neues am Start. 




MOTORRADHERSTELLER

Wie schon erwähnt, Triumph, Kawasaki, Aprillia und Harley Davidson


😤 Es drängt sich die Frage auf: „Bitte wo waren BMW, Honda, Suzuki, KTM, Yamaha und wie sie alle heißen???“ Haben es diese Hersteller, nach 3 Jahren, für nicht nötig befunden auf so einer Messe aus zu stellen??? Nur noch online bestellen oder wie? 


🧐 DBrauni: Liebe Hersteller lasst euch das gesagt sein, Motorrad ist Leidenschaft, Gefühl, Gespür, Platz nehmen, fühlen, ausprobieren, feststellen… passt das Bike, wäre das was für mich? Sowas geht nicht online. Das sollte sich aber bereits bis in die Vorstandsetagen rumgesprochen haben… Bitteschön. Das Ganze vor dem Hintergrund, das dies die Messe ist, mit dem Einzugsgebiet Süddeutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein. Wenn das für Euch Hersteller nicht genug ist, dann bitte nicht beschweren, wenn die Kunden Euere Produkte nicht mehr kaufen. Tut mir fast weh, dieses Fazit ziehen zu müssen, aber für mich war das einmal die beste Motorradmesse in Deutschland. Muss ich jetzt nach Italien fahren um mir neue Deutsche Bikes anzuschauen oder Probezusitzen?


In diesem Sinne und auf das es nächstes Jahr wieder besser wird lhzg dbrauni

AUSSTELLER

🤓 Caseman: Die Motorradmesse in Friedrichshafen ist für mich Pflicht. Ich war auf der Suche nach neuen Protektoren, neuen Navis oder neuen NaviApps, winzige Headsets und Technik, die mir das Cruisen in den Pässen erleichtert und ich bin nicht fündig geworden. Ich wollte eigentlich TomTom ins Gebet nehmen und fragen, warum deren Navigation z.B. bei ner Umleitung nicht zum nächsten geplanten Waypoint finden kann sondern nur den nächstliegenden Waypoint anfahren kann. Probier das mal mit ner importieren GPX Strecke… Du kommst bei ner Umleitung vor Erreichen der halben Strecke nie am Ziel an! Als ich dann aber am TomTom Stand die Werbung fürs 550 Rider gesehen habe, war ich echt enttäuscht. Seit 4 Jahren nichts Neues… und das eine Männlein amTomTom Stand tat mir leid… Also haben DBrauni und ich uns entschlossen unsere eigene Navilösung zu bauen! NAch der Messe haben wir uns zusammengestellt, was wir brauchen, von der Planung bis zur Tour und haben eine tolle Lösung gefunden, mit der wir TomTom oder Garmin in den Sack stecken können. Dazu dann das NaviExtra lesen…




HERSTELLER

🤨 Wegen der Hersteller, da muss ich DBrauni auch zustimmen, hab ich doch glatt 2 Leute getroffen, die mich nachm BMW Stand gefragt hatten, weil sie die neue „M“ von BMW Probesitzen und kaufen wollten… tja… BMW… Satz mit X… das war wohl nix! Yamaha wäre für mich auch interessant gewesen, KTM ebenfalls mit den Neuerungen… vielleicht mit nem echten gescheiten Quickshifter oder nem NaviApp Update, die sich sehen lassen kann aber Fehlanzeige… und wegen der Reifen… ich verstehe nicht, warum Dunlop nicht ihr Reifen Konzept auf der Messe vorstellt… das ist volle Pulle ausgereift von Schotter bis Rennstrecke!!! Aber keiner weiß es… Da gehört n Video her, das Online Prospekt als Reifenhandbuch ausgedruckt und Reifenempfehlungen, die auch der Otonormalbiker versteht! Nur Online haut Marktführung nicht hin! 

OPIS GEHEIMNIS

🤫 OPIS Kilometerangaben mit 13000 km auf nem Reifensatz sind dann garnicht so utopisch und sind durchaus machbar! Der deutsche Reifenhersteller Heidenau bietet nämlich äußerst robustes Reifenmaterial an, dass gerne von Weltreisenden bei ihren Touren durch die hinterste Wallachei auf Straßen, die man nur erahnen kann Verwendung findet. Sicher sind die Finken nicht für einen sportlichen Ausritt geeignet aber mega interessant für Road-Offroader oder Biker, die ihren Weg querfeldein ein suchen müssen! Sehr interessant, den Reifenhersteller, den werde ich mal besuchen!

LOUIS VILLINGEN SCHWENNINGEN - BESTENS BERATEN!

😜 Nach der Messe haben wir uns die fehlenden Infos zu Protektoren und Headsets bei Louis in Villingen-Schwenningen eingeholt! Dort wurden wir bestens beraten! Und nen Kaffee haben wir da auch bekommen. Im Laden drinnen, ist eine Sitzecke, die zu Beratungsgesprächen einlädt und den Einkauf tatsächlich erleichtert. So habe ich dort meine KTM Apex Jacke auf SASTEC Level 2 Protektoren äußerst günstig aufrüsten können! Ich habe die Sena Neuheiten vorgestellt bekommen und jetzt fühlte sich die Messe endlich rund an!


😎 Alsdann, die Saison steht vor der Tür, ich bin bestens Gerüstet und freue mich auf neue Wege wie dBrauni immer so schön sagt! 

Euer Caseman.

ABONNIEREN, KEINE FRAGE!

☝🏻👍🏻 Diesen Blog, mit den Heiligen drei Königen CasemandBrauni und Chapter könnt Ihr, wenn ihr mehr von uns lesen wollt: Hier abonnieren! Bis die Tage wir kommen wieder, keine Frage!

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Also wir waren dort mit unseren Edel-Stahlflex-Leitungen und Bremszangen/Pumpen von HEL Performance. Durch unseren etwas unglücklichen Standplatz haben uns aber nicht sehr viele Besucher beehrt. Dafür war die Qualität der Gespräche super! #RideHEL
Jörg Hoffmeister hat gesagt…
Hey Unknown, das nächste Mal wird’s bestimmt besser! Bis dahin, gute Fahrt!

Hot

IDEALLINIE I KURVENPARKER MIT HÖLZERNEM FAHRWERK PS-VERRISS 12/2022 😂 #KTM1290SUPERADVENTURES #BMWR1250GS

IDEALLINIE I XXL PILOTEN SIND IMMER IM NACHTEIL?! 😤 #STEP10 #ELEKTRONISCHESFAHRWERK #KTM1290SUPERADVENTURES #BMWR1250GS

SCHNEETAGE / IM LAUFE DER JAHRE

IDEALLINIE I PENDELN, FLATTERN, LENKERSCHLAGEN ☝🏻😲 BEI DER KTM 1290 SAS ALLES BULLSHIT! #STEP09 #KTM1290SUPERADVENTURES #BMWR1250GS