WHO‘s CASEMAN?



🤘 Hoi zemat, servus, ich bin der Initiator des Blogs und hauptsächlich schreibe ich in diesem Blog über meine Erfahrungen und Erlebnisse mit meiner KTM 1290 Super Adventure S. Ich tue das, weil ich sehr viel Spaß beim Motorradfahren habe, insbesondere mit dieser Maschine (damit ich nix vergesse und nachlesen kann...). Ready to Race steht drauf und ich wollte wissen, ob der Hersteller KTM auch hält, was er verspricht. Zudem habt ihr als Leser und als Biker die Möglichkeit an allen Reisen, Events und Veranstaltungen, die ich zusammen mit meinen Bikerfreunden vom Motorradstammtisch erlebe teilzuhaben. Einfach mitfahren und die Erfahrung sammeln, die dich schon immer interessiert hat. Wem das nicht ausreicht, unbedingt die Einleitung zum Blog zu lesen. 👈🏻🤗

MEINE GESCHICHTE

👍 Puh, mal nachdenken, wie erzähle ich dass am schnellsten. Über die Restauration eines Vespa Rollers und einer Honda  CB500 mit Koffer versteht sich, habe ich meine ersten Erfahrungen punkto Motorrad und Technik gesammelt. Dann wollte ich schneller werden. Meine Unfall FZR 1000 Exup mit Verkleidungsschaden hatte ich ebenfalls schnell wieder repariert und habe damit zunächst mal die Autobahn unsicher gemacht. Wie ich das überlebt habe, ist mir noch heute ein Rätsel. Ich hatte damals keine Erfahrung mit diesem Heizhobel und Schutzkleidung, was zur Hölle ist Schutzkleidung, ich hab doch ne Lederjacke. So war das damals und es änderte sich nichts bis mich ein Frontalcrash eines besseren belehrte. Das war übrigens nicht der einzige Crash, den ich hatte. 

BIKERAUSZEIT

☝️Nach dem Unfall hatte ich eine Bikerauszeit genommen, es ist Blut geflossen und Knochen waren gebrochen. Der letzte Crash war äußerst schmerzhaft gewesen und regte die grauen Zellen zum Nachdenken an. Dann entschied ich mich zu einer FJR 1300, nur n bissl langsamer, viel ruhiger, mehr Möglichkeiten und damit fing dann das echte Biken erst richtig an! Draufsitzen und Gas geben war nur der Anfang, dann kam die Entdeckung der Kurven, hey Kurven fahren begann richtig Spaß zu machen. Aber so richtig wollte das noch immer nicht gelingen, das Kurvenfahren. Bis dass ich den Motorradstammtisch und seine Biker für mich entdeckte. Ein Haufen richtig erfahrener Mopedler, darunter Brauni, Tourguide und ein Biker, von dem ich eine ganze Menge abgucken konnte. Dazu kamen diverse Fahrtrainings auf Übungsplätzen und Rennstrecken, die mir die Möglichkeit gaben, das Biken so richtig bis an die Grenzen auszutesten. Und das mache ich noch heute so. Und ich schreibe hier in so eine Art Tagebuch, damit ich meine Erfahrungen einerseits nachlesen und andererseits mit Euch teilen kann. Ich bin mir sicher, dass Ihr neben wertvollen Informationen auch das eine oder andere mal beim Lesen meiner Artikel tränen lachen werdet. Oder ein Dejavu haben werdet, so alla... mannnn das ist mir auch schon passiert und cool was man daraus machen kann. 

WIESO CASEMAN?

😎 Mit der FJR habe ich die Vorzüge von Koffern zu schätzen gelernt. Es ging mir in erster Linie immer nur um meine Sicherheit und in zweiter Linie erst, was man mit Koffern anstellen kann. Da ich recht flott unterwegs bin, habe ich schonmal beim Sprung über eine Bahnschwelle (war keine Absicht... hatte ich nicht gesehen) nen Koffer verloren. Passiert ist dabei nie etwas aber lustig hat’s ausgeschaut, wenn ich mit einsammeln, zusammen kleben (Panzerband) und verschnüren (Spanngurte) beschäftigt war. Und bei vielen Motorradstammtischen sind meine fliegenden Koffer und auch glimpfliche Stürze mit Koffern gelegentlich Thema. Insbesondere dann, wenn ich in beinahe jedem Mopedjahr die Koffer abgeschliffen und neu lackieren lassen habe. Der eine oder andere meinte dann kopfschüttelnd und lachend: „Ganz klar… der, der mit den Koffern tanzt!“ Caseman… also… so  ist dass dann hängen geblieben. Das Thema mit dem Abschleifen hat sich aktuell erledigt, die Alukoffer meiner KTM 1290 Super Adventure S haben auch schon leiden müssen und sehen so zerkratzt jetzt einfach verwegen (viel besser... viel besser) aus! Prostyle… definitiv prostyle! Weil mir beim meinen „unzähligen“ Stürzen (1 x Koffer verloren, 3 x Asphalt grabbeln) mit Koffer nie etwas passiert ist, liebe ich Koffer, diese Knautschzone ist einfach geil! Ich weiß ne Menge über die Seitenteile und kann sie perfekt einsetzen… auch zum Transport von Klamotten, wie es sich gehört… Wieso Stürze, kann der Caseman nicht Mopedfahren? Puuuuh was soll ich sagen... ich hab mir Kaltverformungsgrenzen immer gerne aus der Nähe angeschaut. Wer an die Grenzen geht, muss mit Spänen rechnen… 

DER MOTORRADSTAMMTISCH

Der geheimnisvolle Motorradstammtisch ist eine WhatsApp Gruppe gestandener Motorradfahrer. Wir versuchen so oft wie möglich miteinander zu fahren und treffen uns regelmäßig beim... Motorradstammtisch... dassssss ist dann echtes Social Networking... so mit Kaffee, Kuchen, Cola, Bier, Schnitzel und Pommes und so, voll oldskool halt, is cool! Der Motorradstammtisch ist auch auf Trainings unterwegs und bei den Trainings und Touren, da passieren, wie ihr in Braunis hammerharten Bericht aus 2022 bestimmt schon gelesen habt, megaharte Sachen. Für mich ist das Schreibstoff, da hole ich mir die Ideen her.

VIEL SPASS

👉🏻 In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit mir, Brauni neuerdings auch Chapter dem Gummikuhtreiber (das hat er selber gesagt...) und natürlich dem Motorrad-Stammtisch, beim Lesen unserer Erfahrungen und Tests und vielleicht demnächst beim gemeinsam Biken. 

Euer Caseman! 

Kommentare

Hot

IDEALLINIE I KURVENPARKER MIT HÖLZERNEM FAHRWERK PS-VERRISS 12/2022 😂 #KTM1290SUPERADVENTURES #BMWR1250GS

IDEALLINIE I XXL PILOTEN SIND IMMER IM NACHTEIL?! 😤 #STEP10 #ELEKTRONISCHESFAHRWERK #KTM1290SUPERADVENTURES #BMWR1250GS

SCHNEETAGE / IM LAUFE DER JAHRE

IDEALLINIE I PENDELN, FLATTERN, LENKERSCHLAGEN ☝🏻😲 BEI DER KTM 1290 SAS ALLES BULLSHIT! #STEP09 #KTM1290SUPERADVENTURES #BMWR1250GS