WORUM GEHTS?


👋🏻🤓 Willkommen auf meinem Blog, der sich dem Spaß am sportlichen Motorradfahren auf der Straße mit supersportlichen, ultrastarken Maschinen widmet. Es geht darum, persönliche Grenzen zu verschieben, Informationen zu gewinnen und ganz klar besser und damit auch sicherer zu fahren. Ich möchte aufzeigen, wie leicht es ist, mit ein paar kleinen Veränderungen wesentlich sicherer auf den Straßen unterwegs zu sein. Erste technische Skills werden das Fahrverhalten euerer Motorräder verbessern und das Vertrauen in euere Maschinen steigern. Wenn du dir noch für die Entwicklung deiner persönlichen Skills Zeit nimmst, wird der Weg zur sportlichen Ideallinie im Straßenverkehr eine greifbare Herausforderung.

ADRENALIN PUR

😎 Jedesmal, wenn man du auf den Bock steigst und den Raceon-Taster (Startknopf) drückst, am Gasgriff drehst, wird dein Adrenalinturbolader aktiviert. Der coole Sound der Maschine, das Einkuppeln und Aufziehen setzt pures Adrenalin frei. Wenn du eins mit der Maschine geworden bist und Kurven absurfst, spürst du jedes Mal aufs Neue den unbändigen Reiz dieses potenziell gefährlichen Sports. Während der Erstellung dieses Blogs habe ich mich mit diversen Büchern über das Motorradfahren beschäftigt, mich mit sehr vielen Motorradfahrern ausgetauscht, Motorradmessen besucht, bin Rennstrecke gefahren und habe an Fahrtrainings teilgenommen. Viele Wege – ein Ziel: Das Finden der Ideallinie. Was ist möglich, wieviel kann ein Nicht-Profi auf der Straße überhaupt umsetzen? Ich habe auf dem Weg zur Ideallinie viele Empfehlungen ausgetestet und für mich Bewährtes in diesem Blog in Form von Bildern, Videos und Worten festgehalten. Sicheres Fahren erfordert den gezielten Einsatz technischer und persönlichen Skills. Je mehr und je detaillierter, desto besser. Dieser Blog soll dir helfen, ernsthafte Skills zu entwickeln, zu entdecken oder weiter zu verfeinern.

KOMMENTARE ERWÜNSCHT

🤓 Ich hoffe, dass du mit diesem Blog arbeitest, dass du Notizen hinterlässt und uns so dabei hilfst, besser zu werden. Feedback ist immer gut und hilft auch anderen dabei, sich weiter zu entwickeln. Und teile mir mit, wenn es dir gelungen ist, deinen persönlichen nächsten Level zu erreichen. Sag mir, wenn du neue Techniken erlernen konntest, die für dich früher nie erreichbar waren. Der Weg zur Ideallinie ist ein stetiger Entwicklungsprozess und lebt von unseren Erfahrungen. 

Teile sie mit mir!

Euer Caseman

Kommentare

Hot

IDEALLINIE I KURVENPARKER MIT HÖLZERNEM FAHRWERK PS-VERRISS 12/2022 😂 #KTM1290SUPERADVENTURES #BMWR1250GS

IDEALLINIE I XXL PILOTEN SIND IMMER IM NACHTEIL?! 😤 #STEP10 #ELEKTRONISCHESFAHRWERK #KTM1290SUPERADVENTURES #BMWR1250GS

IDEALLINIE I BATTERIE ZERSCHOSSEN SO GEHTS! 😬 #BMWR1250GS

SCHNEETAGE / IM LAUFE DER JAHRE