IDEALLINIE I DAS MOTORRADJAHR 2022 🤔 oder 1tens kommt es anders 2tens als man denkt! #STEFANS-MOTORRADTOUREN



🧐 Möchte hier mal einen kleinen Rückblick geben, was so alles schief gehen kann, mit dem man nicht immer rechnet. Ich fasse mich kurz!

RÜCKBLICK

🥸 Das Jahr `22 beginnt wie das Alte aufgehört hat, Pandemie. Somit keine Motorradmesse Bodensee, wie eigentlich geplant und auch München fällt aus, sch…eibe. Na dann ganz viel Zeit meine 1290 sdr, nach dem letztjährigen Crash in Most, wieder auf Vordermann zu bringen. Bei 140 km/h ab ins Kiesbett, da gibt's noch einiges zu tun, Gott sei Dank kein Rahmenschaden und keiner verletzt.

MOST

🤔 Ab Mitte Mai ist der alte Herzog wieder fahrbereit, ab zum Tuner Stage 1 Paket und Fahrwerk überarbeiten, 1400 € voll in Ordnung, bin schon sehr gespannt was geht in Most. In der Zwischenzeit musste ich leider auch unsere erste Veranstaltung vom Stammtisch absagen, unser Aufwärmtraining konnte aufgrund der Pandemie, am 2ten Mai Wochenende,  leider auch nicht stattfinden.



POSITIVE NACHRICHTEN 

😃 Dann die erste positive Nachricht Beschränkungen aufgehoben, wir können unsere Auftakttour, nach Sterzing übers Wochenende, fahren. 20.05.2022, es starten 8 Motorräder Richtung Süd Tirol. Anfahrt ohne Zwischenfälle, bei gutem Wetter. Hotel beziehen, treffen auf ein Bier, Durchsprache der Tour vom kommenden Tag.

STURZ

😳 Start pünktlich 8.45 Uhr, nach einer Std. in der Auffahrt zum Ritten passiert es dann. Ein Mitfahrer hat einen kleinen Aussetzer, kollidiert mit der Leitplanke und kommt zu Sturz. Rettung, Feuerwehr, Polizei, das ganze Programm. Fahrer wird nach Bozen ins Krankenhaus abtransportiert. Abends gibt's Entwarnung, nur leicht verletzt, Gott sei Dank, puh Glück gehabt.



HÄRTETEST

😳 Tour Fronleichnam ins Lesachtal, erster Härtetest für die 1290 sdr, im Vorfeld von Most. Anfahrt 6 Motorräder, sehr gut. Erster Tourtag ins Friaul, mega. Zweiter Tourtag, wir kommen über den Predil aus Slowenien zurück ins Friaul, als die 1290 plötzlich zu stottern beginnt. Wird immer schlimmer kann nicht mehr weiter fahren. ADAC, kennen wir ja schon, Moped mitnehmen. Roland nimmt mich hinten drauf und es geht zurück ins Hotel. Zu Hause stellt sich raus kapitaler Motorschaden, hinterer Zylinder, Totalschaden irreperabel. Na klasse Umbau und Tuning für den Ar…

TOTALSCHADEN

😐 10 – 12.07.2022 Most Fahrertraining auf der tschechischen Rennstrecke, wie immer sollte das ein riesen Spaß werden. Einen Tag vor Abreise, wir hatten gerade die Mopeds hergerichtet, also die von Jörg und mir, der dritte von 4 Mitfahrer taucht nicht wie besprochen auf und ist auch nicht zu erreichen. Später stellt sich heraus Unfall bei der Anfahrt, Motorrad Totalschaden Fahrer, zum Glück unverletzt.



RETTUNGSWAGEN

😬 20.00 Uhr Abends kommt die nächste Hiobsbotschaft, der nächste Mitfahrer musste mit Rettungswagen ins Krankenhaus, Verdacht auf Lungenembolie, was für ein Sch…. Gott sei Dank auch dem Koll. Geht es wieder gut.

MOTORSCHADEN

🙄 Also gut wir gehen zu 2 nach Most, ich fahre meine 890r, die 1290 hat ja Motorschaden. Most läuft alles gut. Wir sind wieder zu Hause, stelle fest das sich mein Antriebsritzel gelöst hat kann ich auf der Antriebswelle gut 3-5 mm hin und her bewegen. In die Werkstatt, muss ein Montagefehler sein habe noch keine Kette gewechselt und bin auch noch in der Garantie. Kette dadurch verschlissen bekomme ich aber nicht neu von KTM weil es ein Verschleißteil ist . Witz. Rest wird auf Garantie gerichtet.

SCHWERER UNFALL

😲 Am 13. September soll es ins Trentino gehen mit 5 Motorrädern. Paar Tage vorher bekomme ich einen Anruf, ein Mitfahrer wurde unverschuldet in einen schweren Unfall verwickelt und kann an der Tour nicht teilnehmen, geht's noch????? Rest der Tour läuft alle problemlos. Ich kann Euch gar nicht sagen wie erleichtert ich darüber war. Klasse Tour klasse Wetter alles fein. Auch unserem Biker Kollegen geht es wieder gut.

TOTALAUSFALL

😳 Ende September nochmal Richtung Gardasee, nur zu zweit bisschen abschalten relaxen und die schönen Touren genießen. Erster Tourtag Brasaschlucht Schauderterasse ab ins Hinterland. Plötzlich an meiner 890 springt mir mehrmals der Gang heraus und plötzlich gar kein Kraftchluß mehr zum Hinterrad, ich rolle aus. Wieder unser altes Spiel mit dem ADAC. Werde mir dem Moped ins Hotel gefahren, bin zum Glück diesmal mit Bus und Anhänger angereist. Zu Hause stellt sich raus das ich das Antriebsritzel samt Mutter und Sicherungsblech verloren hatte, ja genau vor 2 Monaten repariert. Jetzt steht die 890 wieder in der Werkstatt und wartet auf die Ersatzteile seit 5 Wochen. Motor ausgebaut, da die Antriebswelle auch beschädigt ist. Weltklasse.



SAISONABSCHLUSS 

💪🏻👍🏻 Saisonabschluss, Brückentag 31.10.2022 nutzen, geiles Wetter ab an den Bodensee und mit Leihmotorrad von der Werkstatt nochmal schöne Strecken im Schwarzwald und im Donautal mit jörg genießen. Geile und einzige Tour wo es keinen Zwischenfall gegeben hat. Meine lieben Freunde der gepflegten Schräglage, ich kann Euch sagen so ein Jahr wie 22 möchte ich nicht mehr erleben. Sicher außer Blechschaden nicht viel passiert, aber es hat mich extrem viel Nerven gekostet und ich möchte unsere Touren mit euch Genießen können. Wünsche uns für 2023 geile Touren, mega Strecken, tolles Wetter und immer eine Handbreit Teer unterm Vorderreifen. 

☝🏻 In diesem Sinn, lHzG d`brauni

ABONNIEREN, KEINE FRAGE!

Diesen Blog, mit den Heiligen drei Königen Caseman, dBrauni und Chapter könnt Ihr, wenn ihr mehr von uns lesen wollt: Hier abonnieren! Bis die Tage wir kommen wieder, keine Frage!


Kommentare

Hot

IDEALLINIE I KURVENPARKER MIT HÖLZERNEM FAHRWERK PS-VERRISS 12/2022 😂 #KTM1290SUPERADVENTURES #BMWR1250GS

IDEALLINIE I XXL PILOTEN SIND IMMER IM NACHTEIL?! 😤 #STEP10 #ELEKTRONISCHESFAHRWERK #KTM1290SUPERADVENTURES #BMWR1250GS

SCHNEETAGE / IM LAUFE DER JAHRE